Sonntag, 27. Januar 2013

Esther Perbandt - lavera Showfloor 2013


Der lavera Showfloor.
Ein lichtdurchfluteter Raum. Lila, blau, rosa.
Unangenehme Menschenmasse und eine massige Verspätung.
Der Grund liegt offensichtlich in der fragwürdigen Organisation des Showfloors.
Neben traumhaften Kleidern mit fließenden Stoffen in dominierendem Schwarz und unheimlich interessanten Schnitten und Drapierungen liefen auch Alpträume oder sehr gewöhnungsbedürftige Models über den Catwalk.
Mein persönlicher Alptraum sind Männer in Frauenkleidung plus High Heels.
Aber was tut man nicht alles, um aufzufallen oder zumindest für einen Tag hitzig diskutiert zu werden in den Medien (bestes Beispiel bin ich selbst).
So stark möchte ich die Show aber gar nicht kritisieren, weil es einfach auch nur der Geschmack der Designer sein kann und es vielleicht anderen Besuchern durchaus sehr gefallen hat.
Fazit zur Show: Eine gelungene Kollektion von Jungdesignern, deren Arbeit ich nun gerne weiterhin verfolgen werde. Aber das zweite Mal zum lavera Showfloor zu gehen, um die SHAKKEI Show zu sehen, wäre zu viel für meine Nerven.

Hallo, Kollegen!

Und die komplette Show seht ihr hier:



P.S.: Vor ein paar Tagen erfuhr ich, dass Esther Perbandt an der UdK studiert hat, was mich ziemlich freute, weil mir doch die Schnitte ziemlich gut gefielen. Ich gehe nun immer mit völliger Vorfreude zum Schnittkonstruktionsunterricht. Hmm... davor eigentlich auch schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen