Freitag, 25. Januar 2013

Alba Prat - Finalistin des H&M Design Awards

via - aus der Kollektion "Synthetic Oceans" von Alba Prat

Schon eine Weile werde ich ständig aufmerksam auf eine sogenannte "Alba Prat". Doch wer ist das überhaupt?


Ihr Name steht in allen erdenklichen Blogs, wird auf der H&M Website groß angekündigt und jeden Tag werde ich mit dem Namen förmlich bombadiert in der Uni.

Mit großen Plakaten wird für das "familiar face" der UdK geworben und um Unterstützung gebeten.
Und ja, natürlich möchte ich sie unterstützen!

Alba Prat vertritt die UdK Universität der Künste und hat es geschafft mit ihrer Kollektion als Finalistin unter die besten acht Designer des H&M Design Awards zu kommen. Noch bis zum 29. Januar 2013 drücken wir die Daumen und erwarten schon sehnsüchtig das Ergebnis des Wettbewerbs! Es geht um die Wurst... oder eher um 50.000€ für den Gewinner plus eine Show auf der Fashion Week Stockholm. Als wenn das nicht schon genug wäre, bekommt der Gewinner die Möglichkeit ein Praktikum beim Londoner Designer Jonathan Saunders zu absolvieren.


Alba Prats Kollektion hat einen sehr androgynen, fast männlichen Touch durch die kastigen Formen und geraden Linien. Zudem gibt der Oversize-Look den Models eine Fülle, die man sonst nicht so oft bei den Mädchen sieht. Na gut, wir wollen nicht böswillig scherzen.
Auffällig sind die kontrastreichen Farbkombinationen von schwarz, korallrot und royalblau.
Sprich: Knallfarbe + Schwarz + Geradlinigkeit = Alba Prat

Mit diesem unschuldigen Blick muss sie einfach gewinnen.
via
Ich drücke ihr alle Daumen, die ich habe und bin innerlich euphorisch mitgerissen und ganz stolz darauf, dass die UdK dieses Jahr so weit vorne dabei ist. Juhuu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen