Samstag, 19. Januar 2013

Schau, wenn du dich traust

via
Im Blitzlichtgewitter der Fashion Week sollen die hässlichen Seiten der Modeindustrie nicht untergehen. Schreckliche Bilder enthüllen die Sucht nach Schönheit, die Menschen zu skrupellosen Taten antreibt. Egoismus steckt in jedem von uns. Doch wo bleibt unser Herz?

Mode dient dazu neue Herzen zu erobern. Wie herzlos Mode aber auch sein kann, wurde im Video verdeutlicht. 

Routiniert reißen die Arbeiter den armen Tieren das Fell vom Leibe. Auch vor lebendigen Tieren gibt es kein Halt. Hunderte von ängstlichen Augen blicken eingeengt hinter Gitterstäben hervor. Überall liegen blutdurchströmte Tierleichen. Arbeitsalltag. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



Beschimpfungen und Hassparolen gegen Chinesen sind bei den Kommentaren zu verzeichnen. Doch sind es wirklich nur die Chinesen? Ist die Frau, die sich einen Pelzmantel kauft oder der Mann, der sich eine Fellmütze bestellt, weniger blutbefleckt? Seit also nicht nur wütend auf die Leute, die dort arbeiten, sondern auf die, die diese Arbeit fördern.

Unterstützt werden diese Verbrechen von der Gier nach Macht und Geld. Wenn wir aber kein Pelz kaufen und uns somit diesem System widersetzen, können wir ein solches Leid verhindern! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen